Golf-Momente: Damen des Spiels - eine Hommage an die schöne Seele des Golfens"

Golf-Momente: Damen des Spiels - eine Hommage an die schöne Seele des Golfens"

In einer Welt, die sich ständig wandelt und in der rüde Umgangsformen und ein oftmals rüpelhaftes, aggressives Verhalten Einzug halten, ist es umso wichtiger, uns an die Werte und Traditionen zu erinnern, die uns ausmachen. Als Künstlerin bin ich unaufhörlich auf der Suche nach Motiven, die es mir ermöglichen, die mir wichtigen Werte in meinen Darstellungen von Frauen auszudrücken. 

Überraschenderweise fand ich diese Inspiration nicht in einem Museum oder auf einer Reise, sondern in den leidenschaftlichen Erzählungen und Bildern einer guten Freundin, die eine begeisterte Golfspielerin ist.

 

Golferin

Obwohl ich selbst keine Golferin bin, war es unmöglich, dem Charme und der Faszination, die dieser Sport ausstrahlt, zu widerstehen. Meine Freundin Anna, in ihrer modischen Golfkleidung, verkörperte eine Art von Eleganz und Stil, der weit über den Sportplatz hinausging. Ihre Begeisterung für Golf, kombiniert mit den atemberaubenden Fotos, die sie von den malerischen Golfplätzen postete, weckten in mir den Wunsch, dieses Thema künstlerisch in Angriff zu nehmen.

Daraus entstand die Bilderserie „Golf-Momente: Damen des Spiels“. In dieser Serie möchte ich die zeitlose Schönheit und Eleganz des Golfsports darstellen. Ich habe mich dafür entschieden, die sinnliche Weiblichkeit, die durch die Golfmode verkörpert wird, in den Vordergrund zu stellen. Diese Kleidung, oft mit einem Hauch von Vintage, erzählt Geschichten von Tradition, Etikette und dem respektvollen Miteinander.

Aber die Serie geht über die Kleidung hinaus. Inspiriert von der Retro-Ästhetik alter Golfplakate, habe ich versucht, eine nostalgische, aber dennoch moderne Verbindung zur Vergangenheit herzustellen. Die Frau, als zentrale Figur in meinen Bildern, steht als Symbol für die menschliche Seele und ihre Beziehung zur Natur, Tradition und zum Spiel selbst.

 

Golfgemälde

„Golf-Momente: Damen des Spiels“ ist nicht nur eine Hommage an den Golfsport. Es ist eine Einladung, die tieferen Bedeutungen und Traditionen, die sich hinter diesem Spiel verbergen, zu erkunden und zu schätzen. Es ist eine Erinnerung daran, dass Eleganz, Stil und Respekt immer noch einen festen Platz in unserer heutigen, oft hektischen Welt haben.

Ich hoffe, dass diese Serie sowohl Golfer als auch Nicht-Golfer ansprechen wird, indem sie die Schönheit und den Geist des Golfens in den Mittelpunkt stellt. Ein besonderer Dank geht an meine Freundin, deren Leidenschaft für Golf diese kreative Reise erst möglich gemacht hat.

 

Eine aktuelle Auswahl meiner Bilder finden Sie in dem Shop
  
Künstlerin Ekaterina Moré in ihrem Atelier vor der Staffelei